Meinungen zu unseren Seminaren und Coachings

Teilnehmerstimmen am Beispiel:

"Präsentationen erfolgreichmit Präsentorik gestalten"

"Mein Arbeitgeber hat mir ermöglicht zwei Schulungsveranstaltungen von Ihnen zu besuchen. Mit einer geschätzten Anzahl von dreißg Seminaren und Schulungen, welche ich während meines beruflichen Werdeganges besuchen durfte, möchte ich mich hiermit für die zwei mit Abstand wichtigsten Schulungen bei Ihnen bedanken.
Sie verstehen es, Inhalte zum Einen unterhaltsam, aber zum Anderen und viel wichtiger einprägsam und nachhaltig zu präsentieren.
Ich wünsche Ihnen für Ihr weiteres berufliches Wirken und natürlich auch privat alles Gute.
Vielen Dank."


"Dieses Seminar bietet einen hervorragenden Überblick über die diversen Präsentationstechniiken. Obwohl ich schon Grundkenntnisse in diesem Bereich hatte - habe ich noch sehr viel Nützliches und auch Tipps und Tricks gelernt! Das theoretische Material wurde uns immer sehr anschaulich an vielen Praxis-Beispiel gezeigt und auch an Hand der eigenen Videoaufnahmen analysiert. Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der seine Kenntnisse in diesen Bereichen ausbauen möchte!"


"Meine Erwartungen an das Seminar wurden weit übertroffen! Herr Neuhausen zeigte die umfassenden Möglichkeiten effizientes und effektives Präsentieren zu betreiben, praxisnah, strukturiert und informativ auf. Aktuelle Beispiele aus dem Repertoir von Herrn Neuhausen dienten zur anschaulichen Grundlagenvermittlung. Auch mit Vorwissen konnten interessante, neue Impulse für das eigene tägliche Business mitgenommen werden. Meiner Meinung ist dieses Seminar, das Beste, das derzeit zum Thema Präsentationstechniken angeboten wird."


"Mir hat das Seminar Präsentationstechniken sehr gut gefallen, da ich mir als "Newcomer" einen guten Überblick über die verschiedenen Präsentations-Strategien verschaffen konnte und die Inhalte des Seminars problemlos in die Praxis umsetzen kann.
Der Dozent führte strukturiert mit dem Blick fürs Wesentliche durch das Seminar und gab wertvolle Tipps für die praktische Arbeit."


"Der umfangreiche Themenbereich wurde strukturiert bearbeitet und von Herrn Neuhausen anhand praxisbezogener Beispiele kompetent und verständlich erklärt. Sowohl für Rhetorik-Neulinge als auch zur Vertiefung vorhandener Kenntnisse sehr zu empfehlen."


"Die zwei Tage zum Thema „Präsentorik“ kann ich nur empfehlen. Herr Neuhausen führt strukturiert und auf das Wesentliche konzentriert durch diese komplexe Thematik. Man gewinnt einen umfassenden Überblick über die Präsentations- und Rhetorik-Instrumente und erhält hilfreiche Tipps, wie man diese für die unternehmenseigenen Ziele einsetzen kann.
Besonders gut gefallen haben mir die Praxisnähe und die mitgelieferten Checklisten zur Planung und Umsetzung eigener Anforderungen. Die Seminarinhalte werden kompetent, verständlich und unterhaltsam vermittelt."


"Hier wird ein komplexes Thema spannend und unterhaltsam verpackt. Das Seminar stellt alle wichtigen und aktuellenPräsentationstechniken sehr praxisnah vor und fördert das elegant rhetorische Sprechen.
Dieses Seminar ist ein absolutes must-have für alle Mitarbeiter, die vor kleineren und auch größeren Gruppen stehen sollen."


"Das Seminar "Präsentorik" hat all meine Erwartungen übertroffen.
Die beiden Seminartage waren klar strukturiert und praxisbezogen aufgebaut, so dass ich als Nichtfachfrau einen optimalen Überblick bekommen habe und die Kenntnisse in der Praxis anwenden kann. Weiter so!"


"In meiner Auswahl für ein geeignetes Seminar zum Thema Präsentorik war mir der Praxisbezug besonders wichtig. Die auf der Website dargestellten Seminar-Inhalte versprachen neben einer praxisorientierten Gestaltung einen umfangreichen Einblick in alle relevanten Bereiche des rhetorisch gewandten Präsentierens. Die überschaubar gehaltene Teilnehmerzahl erlaubte einen interaktiven Umgang mit den Themen und einen regen Austausch untereinander. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt!"



"Ihr Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr aktuell und auch für erfahrene Teilnehmer interessant aufbereitet. Es ist angenehm, wenn die Zeiten eingehalten werden, und man nicht durch die Themen hetzen muss. Das ist ihnen wunderbar gelungen.
Besonders gefallen hat mir die Analyse der Teilnehmerdarstellungen mittels Videofeedback und die anschliessende Diskussion der Verbesserungsmöglichkeiten."


"Das Seminar war für mich sehr aufschlussreich und absolut praxisbezogen.
Es hat meine Erwartungen sogar übertroffen! Ich fühle mich jetzt richtig sicher in Sachen Rhetorik und Präsentation!"


...